Follow my blog with Bloglovin

Rezept Coq au Vin Blanc

Es ist wohl das erste Gericht, welches einem in den Sinn kommt, denkt man an die französische Küche: Coq au Vin. Das sisterMAG traut sich an den Klassiker. 

Coq au Vin ist in ein klassisches Rezept für Geflügel und eines der französischen Nationalgerichte. Geflügel bzw. Hühner waren schon immer recht erschwingliche Tiere mit geringem Pflegebedarf – bereits vor vielen Jahrhunderten wurde das Huhn daher zu einem der Haupt-Fleich-Lieferanten der französischen Nation und vieler anderer europäischer Länder. Die Popularität des Huhns als Nahrungsmittel hat daher zahlreiche Zubereitungsmöglichkeiten hervorgebracht.

Fotografin Claudia Gödke, Foodstylistin Maria Struck und Rezeptentwickler Lukas Grossmann haben sich von unserem Caillebotte Gemälde inspirieren lassen und ein französisches Menü mit tollen Rezepten kreiert, das uns eintauchen lässt in ein Frankreich vergangener Jahrhunderte.

 

Herunterladen (PDF, 2 MB)