Follow my blog with Bloglovin

Team

Das sisterMAG Team ist stets am Wachsen und am Verändern. Ein fester Kern jedoch arbeitet an jeder Ausgabe des Magazins mit. Lernt unser Team auf dieser Seite kennen.

  • Thea Wittemann

    Thea Wittemann

    Chefredaktion & Art Direction

    sisterMAG entstand ursprünglich aus Theas Diplomarbeit im Studienfach Buch- und Medienproduktion. Sie kümmert sich beim sisterMAG um die Redaktion und ist für das Design und Erscheinungsbild von sisterMAG als Marke verantwortlich. Zudem entwickelt sie Kreativ- und Content-Konzepte für unsere Partner. Als Kreative im Team sieht es auf ihrem Schreibtisch auch immer am chaotischsten aus, aber darüber sieht das Team wohlwollend hinweg ;). Hauptsache die Dateistruktur auf dem sisterMAG-Server ist ordentlicher als ihr Arbeitsplatz.

    Farben, Web & Mobile Design, Buchbinden, Fotografie, Typographie, Joggen, Serien
  • Toni Sutter

    Toni Sutter

    Marketing & Strategie

    Als studierte Betriebswirtschaftlerin kümmert sich Toni beim sisterMAG um alle Zahlen – die kaufmännische Organisation, den Reichweitenaufbau und das Marketing und ist Vordenkerin, wenn es um die redaktionellen Themen oder neue Magazine geht. Und ihren Optimismus behält sie sogar nach durchgearbeiteten Nächten, weshalb dieser intern auch „Tonimismus“ genannt wird.

    Lesen, Theater & Oper, Internet, Blogs, Mode, Laufen und Yoga
  • Alex Sutter

    Alex Sutter

    Vermarktung & Investor Relations

    Alex studierte Jura in Bonn und in Frankfurt am Main. 2001 gehörte er zum Gründungsteam der YOC AG, Berlin, wo er über 12 Jahre in den Bereichen Mobile Marketing, Mobile Internet und Mobile Advertising tätig war. Bei sisterMAG kümmert sich Alex um die Integration unserer Content Marketing Partner und steht als Ansprechpartner für Investoren bereit.

    Laufen, Wein, Italien, Lesen und Nahrungsbeschaffung für das sisterMAG Team :-)
  • Evi Neubauer

    Evi Neubauer

    Mode & Schnittmuster

    Evi ist sozusagen die Mutter von sisterMAG – im wahrsten Sinne des Wortes. Als echtes Familienunternehmen ist Evi seit Ausgabe 1 involviert und entwirft für jede sisterMAG Ausgabe eine kleine Kollektion mit kostenlosen Schnittmustern zum Herunterladen und Nachnähen. Als studierte Textilingenieurin kann sie nicht nur Kleiderschnitte konstruieren, sondern kennt sich mit allen Fragen rund um Textilien und Herstellung von Kleidern und Kleidung aus. Bereits als junges Mädchen hat sie sich für Mode interessiert und verfolgt die Schauen in Mailand, Paris und New York live aus dem sächsischen Freiberg mit. Und wenn sie nicht näht? Dann renoviert sie oder schleift Holzböden ab – ein echter Tausendsassa eben!

    Schöne Stoffe, Farben, Mode, Handwerk, Häuser renovieren, Yoga und Bügeln ;) … und am liebsten hab ich meine Familie und die Nähmaschine
  • Marie Darme

    Marie Darme

    Design & Konzeption

    Schon während ihres Grafikdesign Studiums am Institut Supérieur des Beaux-Arts in Besançon sammelte Marie mehrmals praktische Erfahrungen in Deutschland. Da war der Schritt zum sisterMAG in Berlin ein kurzer. Marie Team-Lead für Layout & Design und sorgt dafür, dass jeden Monat eine komplette sisterMAG-Ausgabe fertig auf euch wartet! Ihre große Leidenschaft sind aber auch handwerkliche Tätigkeiten, Basteln und das Lederhandwerk. Deshalb entwickelt sie jede Woche ein neues #sisterMAGDIY Projekt. Und nebenbei erweitert sie außerdem den französischen Vokabelschatz des Teams.

    Design & Kunst, Wandern, Schokolade, Wein, Sport, Sprachen
  • Christina Rücker

    Christina Rücker

    Content & Project Management

    Nachdem Christina nach der Schule als AuPair in London lebte, war klar: ihre große Liebe ist Großbritannien. Also studierte sie Anglistik & Amerikanistik sowie Geschichte und vertiefte im Master in Anglophone Literature & Cultures. Nebenbei war sie am Großbritannien-Zentrum der HU tätig und direkt nach dem Studium ging es nach Liverpool für ein Praktikum. Wieder zurück begann sie dann jedoch beim französischen Print-Titel L’Officiel in Deutschland. Chrissi ist im Team unsere Expertin für Events aller Art und behält auch im stressigsten Moment noch ihre Ruhe. Außerdem: Sie hat schon die Queen getroffen und macht den besten Kaffee im Team ;)!

    Kaffee, Musik, Konzerte und Festivals, Backen, Quality Time mit Freunden
  • Carolin Kralapp

    Carolin Kralapp

    Redakteurin & Content Distribution

    Carolin hat ein Bachelor-Studium in Kunstwissenschaft absolviert und befindet sich derzeit in den Endzügen des Master-Studiums. Eines ist sicher: Sie ist in vielen Museen und Galerien unterwegs! Wenn sie gerade nicht in der Uni oder dem sisterMAG Office sitzt, engagiert sie sich ehrenamtlich im Planungsteam des selbstgegründeten Kulturvereins und der Realisierung des Funkloch-Festivals. Im Team kümmert sie sich um die Inhalte des Magazins, Pinterest/Social Media und schreibt an zahlreichen Texten!

    (zeitgenössische) Kunst, Konzerte & Festivals, Musik, schreiben, Zeit mit Freunden, Mode, Cafés, Pommes, Amsterdam
  • Theresa Baier

    Theresa Baier

    Content & Project Management

    Theresa hat Modedesign im Süden Deutschlands studiert bevor sie für verschiedene Jobs in der Modebranche nach Berlin kam. Im sisterMAG Team ist sie als Content & Project Managerin tätig und für Kundenprojekte viel auf Reisen.

     

    Freunde treffen, Design, nähen, Pommes & Kuchen
  • Ilaria Trombí

    Ilaria Trombí

    Design & Konzeption

    Ilaria hat Industriedesign in Rom studiert und schnell ihre Leidenschaft für Grafikdesign und Visuals entdeckt. Neugierig und mit viel Spaß wagt sie sich stets an neue Projekte, vor allem im Bereich digitaler Collagen und Animation Design geht sie voll auf! In Sachen Italien ist Ilaria außerdem für das sisterMAG Team die beste Expertin – so hat sie das Team 2019 sicher durch die Produktionsreise in Venezien geführt.

    Architektur, Design & Kunst, Filme, lesen, Meer, Wein, Zeit mit der Familie & Freunden
  • Gabriela Morales

    Gabriela Morales

    Fotografie & Design

    Gabi ist 2015 von Mexiko nach Berlin gezogen, um an der design akademie berlin Fotografie zu studieren. Bereits in der Stillleben- und Food-Fotografie hat sie zahlreiche Erfahrungen sammeln können und generell ist sie sehr an neuen Dingen interessiert und daran, sich kreativ auszuleben. Im sisterMAG Team ist sie immer mit der Kamera und guter Laune dabei!

    Fotografie, Musik, Konzerte, Essen, Architektur, Sport, Reisen
  • Irene Günther

    Irene Günther

    Content & Project Management

    Irene war vor sisterMAG als Offizierin im Pressezentrum der Deutschen Marine tätig und hat an der SRH Fernhochschule Medien- und Kommunikationsmanagement studiert. Sie ist ein echter Bücherwurm und versorgt das Team mit guten Buchtipps. Ansonsten verbringt sie am liebsten Zeit mit ihrem Mann und Sohn.

    Bücher, Kochen, meine Familie, Meer, Frühling
  • Marielouise Engel

    Marielouise Engel

    Content & Social Media Management

    Mit und auf dem Wasser in Mecklenburg-Vorpommern aufgewachsen, zog es Marielouise 2016 für das Studium nach Berlin, wo sie Kommunikations- und Medienmanagement studiert hat. Schon immer wollte sie etwas mit Medien machen und sich kreativ ausleben, was sie heute in der Content Produktion für Marken und auch auf ihrem eigenen Instagram-Account praktisch umsetzt. Ansonsten liebt Marielouise die Bewegung und macht in ihrer Freizeit viel Sport – vor allem in der Natur.

    Cafés, gutes Essen, Wein, Zeit mit Freunden verbringen, großer Familienmensch, Reisen & die Mutter Natur entdecken, Sport wie Snowboarden, Joggen, Fitness, Festivals, im Sommer die meiste Zeit auf dem Wasser :)
  • Alina Tahir

    Alina Tahir

    Design & Concept

    Nach ihrem Abschluss als Modedesignerin wuchs Alinas Interesse für visuelles Design. Nachdem sie die ESMOD Berlin besucht hat, verliebte sie sich in Berlin und beschloss, für ihren Master hierher zu ziehen. Von Islamabad nach Berlin war ein weiterer Schritt, um die unendlichen Möglichkeiten des Designs zu erkunden. Sie hat ihren Master in Berlin absolviert und arbeite nun als Junior Manager Design & Conception im sisterMAG Team. Alina ist immer auf der Suche nach einer neuen kreativen Herausforderungen, da sie davon überzeugt ist, dass Design der Kommunikationskanal für unsere Gedanken ist.

    Reisen, Architektur, Musik, Fotografie, Sport, meine Hunde, Essen und vor allem Pommes
  • Ezbah Ali

    Ezbah Ali

    Design & Illustration

    Nach ihrem Abschluss in Bildenden Künsten entschied sich Ezbah 2018, von Pakistan nach Berlin zu ziehen, um ihre Fähigkeiten als Illustratorin zu erweitern. Sie studiert derzeit an der BTK Hochschule für Gestaltung in Berlin und unterstützt das sisterMAG Team als Praktikantin in den Bereichen Design und Illustration.

    Berge, ein aktiver Lebensstil, neue Herausforderungen, neue Kulturen
  • Svala Wagner

    Svala Wagner

    sisterMAG Patterns

    Svala kommt ursprünglich aus der Kleinstadtidylle Bayerns und ist vor 6 Jahren in den Großstadtdschungel gezogen. Sie studiert Bekleidungstechnik und Konfektion an der HTW Berlin und absolviert derzeit ihr Praxissemester im Team. Sie ist Expertin in Sachen Mode und Technik und daher genau die richtige, um unseren Schnittmuster-Shop sisterMAG Patterns zu unterstützen.

    jede Menge Sport, Arbeit mit den Händen (nähen, basteln, handwerkeln), Kaffee, Hunde, Freunde und viel draußen sein
  • Jackie Mnich

    Jackie Mnich

    Content Management

    Nach ihrem Au Pair Auslandsjahr vertiefte sich Jackies Liebe zu den USA und der englischen Sprache immer mehr. Nun studiert sie Business Administration an der Hochschule für Wirtschaft & Recht in Berlin und unterstützt zudem seit Juli 2021 das sisterMAG Team im Content Management.

    Eiskaffee & vegane Donuts, Carpool Karaoke, Sonnenuntergänge, Fitness, Mode
  • Laura Heilemann

    Laura Heilemann

    Content Management & Social Media

    Laura kommt ursprünglich aus dem Raum Stuttgart, hat Medienwirtschaft & Journalismus in Wilhelmshaven an der Nordsee studiert und ihr Praxissemester in Berlin im Bereich Fashion & Lifestyle absolviert. Gegen Ende des Studiums fiel die Entscheidung, ihrer Passion zu folgen, sich im Grafik Design selbstständig zu machen und zurück in die Großstadt zu kommen. Der Bereich Social Media begleitete ihren Werdegang auch immer wieder.

    Laugenbrezeln, Neapolitanische Pizza, Eiskaffee, gutes Design (in jedem Bereich), Typographie, Mode, Pflanzen, handwerkliche Projekte