Follow my blog with Bloglovin

Team

Das sisterMAG Team ist stets am Wachsen und am Verändern. Ein fester Kern jedoch arbeitet an jeder Ausgabe des Magazins mit. Lernt unser Team auf dieser Seite kennen.

  • Thea Neubauer

    Thea Neubauer

    Chefredaktion & Art Direction

    sisterMAG entstand ursprünglich aus Theas Diplomarbeit im Studienfach Buch- und Medienproduktion. Sie kümmert sich beim sisterMAG um die Redaktion und ist für das Design und Erscheinungsbild von sisterMAG als Marke verantwortlich. Zudem entwickelt sie Kreativ- und Content-Konzepte für unsere Partner. Als Kreative im Team sieht es auf ihrem Schreibtisch auch immer am chaotischsten aus, aber darüber sieht das Team wohlwollend hinweg ;). Hauptsache die Dateistruktur auf dem sisterMAG-Server ist ordentlicher als ihr Arbeitsplatz.

    Farben, Web & Mobile Design, Buchbinden, Fotografie, Typographie, Joggen, Serien
  • Toni Sutter

    Toni Sutter

    Marketing & Strategie

    Als studierte Betriebswirtschaftlerin kümmert sich Toni beim sisterMAG um alle Zahlen – die kaufmännische Organisation, den Reichweitenaufbau und das Marketing und ist Vordenkerin, wenn es um die redaktionellen Themen oder neue Magazine geht. Und ihren Optimismus behält sie sogar nach durchgearbeiteten Nächten, weshalb dieser intern auch „Tonimismus“ genannt wird.

    Lesen, Theater & Oper, Internet, Blogs, Mode, Laufen und Yoga
  • Alex Sutter

    Alex Sutter

    Vermarktung & Investor Relations

    Alex studierte Jura in Bonn und in Frankfurt am Main. 2001 gehörte er zum Gründungsteam der YOC AG, Berlin, wo er über 12 Jahre in den Bereichen Mobile Marketing, Mobile Internet und Mobile Advertising tätig war. Bei sisterMAG kümmert sich Alex um die Integration unserer Content Marketing Partner und steht als Ansprechpartner für Investoren bereit.

    Laufen, Wein, Italien, Lesen und Nahrungsbeschaffung für das sisterMAG Team :-)
  • Evi Neubauer

    Evi Neubauer

    Mode & Schnittmuster

    Evi ist sozusagen die Mutter von sisterMAG – im wahrsten Sinne des Wortes. Als echtes Familienunternehmen ist Evi seit Ausgabe 1 involviert und entwirft für jede sisterMAG Ausgabe eine kleine Kollektion mit kostenlosen Schnittmustern zum Herunterladen und Nachnähen. Als studierte Textilingenieurin kann sie nicht nur Kleiderschnitte konstruieren, sondern kennt sich mit allen Fragen rund um Textilien und Herstellung von Kleidern und Kleidung aus. Bereits als junges Mädchen hat sie sich für Mode interessiert und verfolgt die Schauen in Mailand, Paris und New York live aus dem sächsischen Freiberg mit. Und wenn sie nicht näht? Dann renoviert sie oder schleift Holzböden ab – ein echter Tausendsassa eben!

    Schöne Stoffe, Farben, Mode, Handwerk, Häuser renovieren, Yoga und Bügeln ;) … und am liebsten hab ich meine Familie und die Nähmaschine
  • Marie Darme

    Marie Darme

    Design & Konzeption

    Schon während ihres Grafikdesign Studiums am Institut Supérieur des Beaux-Arts in Besançon sammelte Marie mehrmals praktische Erfahrungen in Deutschland. Da war der Schritt zum sisterMAG in Berlin ein kurzer. Marie Team-Lead für Layout & Design und sorgt dafür, dass jeden Monat eine komplette sisterMAG-Ausgabe fertig auf euch wartet! Ihre große Leidenschaft sind aber auch handwerkliche Tätigkeiten, Basteln und das Lederhandwerk. Deshalb entwickelt sie jede Woche ein neues #sisterMAGDIY Projekt. Und nebenbei erweitert sie außerdem den französischen Vokabelschatz des Teams.

    Design & Kunst, Wandern, Schokolade, Wein, Sport, Sprachen
  • Christina Rücker

    Christina Rücker

    Content & Project Management

    Nachdem Christina nach der Schule als AuPair in London lebte, war klar: ihre große Liebe ist Großbritannien. Also studierte sie Anglistik & Amerikanistik sowie Geschichte und vertiefte im Master in Anglophone Literature & Cultures. Nebenbei war sie am Großbritannien-Zentrum der HU tätig und direkt nach dem Studium ging es nach Liverpool für ein Praktikum. Wieder zurück begann sie dann jedoch beim französischen Print-Titel L’Officiel in Deutschland. Chrissi ist im Team unsere Expertin für Events aller Art und behält auch im stressigsten Moment noch ihre Ruhe. Außerdem: Sie hat schon die Queen getroffen und macht den besten Kaffee im Team ;)!

    Kaffee, Musik, Konzerte und Festivals, Backen, Quality Time mit Freunden
  • Lale Tütüncübasi

    Lale Tütüncübasi

    Fotografie & Video

    Nach ihrem Kommunikationsdesign-Studium in Mannheim und Istanbul assistierte Lale bei verschiedenen Fotografen und an Filmsets in Istanbul. Im sisterMAG Team fand sie sehr schnell ihre Rolle als Fotografin und Videografin. Egal, was daher im sisterMAG Alltag anfällt: Lale ist mit der Kamera dabei!

    Fotografie, Design, Reisen, Filmfestivals & Programmkinos
  • Sophia Werner

    Sophia Werner

    Content & Project Management

    Sophia war Au Pair in der Nähe von New York, wo ihr schnell klar wurde, dass sie in eine große Stadt möchte. An der Freien Universität in Berlin hat sie schließlich BWL studiert. Schon in der Schule sah sie sich bei einem Magazin arbeiten, Ideen entwickeln und im Team umsetzen. Dies ist mit dem sisterMAG wahr geworden. Inzwischen arbeitet sie eher mit Kunden zusammen und hat Spaß an der kreativen Konzipierung von Projekten, besonders bei Fotoshootings und Events. „Kreativität ist wie ein Muskel und diesen trainieren wir beim sisterMAG täglich.“

    veganer Lebensstil, alles rund um Gesundheit, Nachhaltigkeit, Natur, Cafés, Optimismus, immer auf der Suche nach persönlichen Herausforderungen
  • Carolin Kralapp

    Carolin Kralapp

    Redaktion & Autorin

    Caro lebt seit 2013 in Berlin und hat ein Bachelor-Studium in Kunstwissenschaft absolviert. Derzeit befindet sie sich in den Endzügen des Master-Studiums. Eines ist sicher: Sie ist in vielen Museen und Galerien unterwegs! Wenn sie gerade nicht in der Uni oder dem sisterMAG Office sitzt, engagiert sie sich ehrenamtlich im Planungsteam des selbstgegründeten Kulturvereins und der Realisierung des Funkloch-Festivals, das seit 2016 jährlich stattfindet. Im sisterMAG Team kümmert sie sich u.a. um die Inhalte des Magazins und schreibt fleißig an zahlreichen Texten!

    (zeitgenössische) Kunst, Konzerte & Festivals, Musik, schreiben, Zeit mit Freunden, Mode, Cafés, Pommes, Amsterdam
  • Theresa Baier

    Theresa Baier

    Content & Project Management

    Theresa hat Modedesign im Süden Deutschlands studiert bevor sie für verschiedene Jobs in der Modebranche nach Berlin kam. Seit über einem Jahr ist sie nun schon als Content & Project Managerin Teil des Teams und für Kundenprojekte viel auf Reisen.

    Freunde treffen, Design, nähen, Pommes & Kuchen
  • Ilaria Trombí

    Ilaria Trombí

    Design & Konzeption

    Ilaria hat Industriedesign in Rom studiert und schnell ihre Leidenschaft für Grafikdesign und Visuals entdeckt. Neugierig und mit viel Spaß wagt sie sich stets an neue Projekte, vor allem im Bereich digitaler Collagen und Animation Design geht sie voll auf! In Sachen Italien ist Ilaria außerdem für das sisterMAG Team die beste Expertin – so hat sie das Team 2019 sicher durch die Produktionsreise in Venezien geführt.

    Architektur, Design & Kunst, Filme, lesen, Meer, Wein, Zeit mit der Familie & Freunden
  • Gabriela Morales

    Gabriela Morales

    Fotografie & Design

  • Kezia Rothenberg

    Kezia Rothenberg

    Administration & Buchhaltung

    Kezia hat eine Ausbildung als Entertainment Fachverkäuferin bei Media Markt absolviert und dort jahrelange Berufserfahrung sammeln können. Nun unterstützt sie das sisterMAG Team tatkräftig im Bereich Administration und Buchhaltung.

    Familie & Freunde treffen, Sport, Musik, reisen
  • Medea Marcia Moir

    Medea Marcia Moir

    Social Media Management & Content Production

    Medea studiert Business Administration an der Hochschule für Wirtschaft & Recht in Berlin und unterstützt das Team als Werkstudentin im Bereich Social Media Management sowie Content Production und Distribution.

    gutes Essen in bester Gesellschaft, sonnige Tage im Park
  • Lisa Bagdadjan

    Social Media Management

    Lisa studiert Business Administration an der Hochschule für Wirtschaft & Recht in Berlin und arbeitet als Werkstudentin als Social Media Managerin im sisterMAG Team. In ihrer Freizeit probiert sie gerne Essen aus verschiedenen Kulturen und liest viel und gerne.

    gutes Essen & guten Kaffee, lesen
  • Jessica Thomas

    Jessica Thomas

    Community Management

    Jessica studiert Business Administration an der Hochschule für Wirtschaft & Recht in Berlin und unterstützt das Team als Werkstudentin im Bereich Community Management.

    Klavier spielen, reisen, backen
  • Viktoria Krüger

    Viktoria Krüger

    Community Management

    Für ein Bachelorstudium in Psychologie ist Viktoria nach Berlin gezogen und hat bereits an der Charité und bei Volkswagen Consulting gearbeitet. Momentan studiert sie im Master Wirtschaft, Psychologie & Management in Kassel und freut sich auf ihr Auslandssemester in Paris. Ob als High School Schülerin in San Francisco, als Studentin in Schweden oder zum Arbeiten in Nizza – Viktoria ist gerne im Ausland unterwegs!

    Abwechslung, Reisen, Mode, sich ins kalte Wasser schmeißen
  • Marie Luise Ruf

    Marie Luise Ruf

    Community Management

    Marie Luise studiert Business Administration an der Hochschule für Wirtschaft & Recht in Berlin und übernimmt als Werkstudentin das Community Management.

    Skifahren, wandern, lesen, Fotografie
  • Ella Bergel

    Community Management

    Ella studiert Jura an der Humboldt Universität in Berlin und unterstützt das Team als Werkstudentin im Bereich Community Management.

    Kaffee & Kuchen, tanzen (gehen), Programmkino