Follow my blog with Bloglovin

• Auf Tuchfühlung | SisterMAGAZINE: Ein Journal für die digitale Dame

Intelligente Informationen in ansprechendem Design für vielseitig interessierte Frauen – das ist die neue Onlinezeitschrift sisterMAGAZINE. Victoria Kau hat den zwei Gründerinnen einen Besuch abgestattet.

Zum Podcast

• Ich kenn da jemanden

Kontakte knüpfen können Gründer überall: auf Messen, beim Sport, in der U-Bahn. Doch wer ein effektives Netzwerk aufbauen will, sollte systematisch vorgehen.

• E-Mag "Sister Magazine" über Mode, Lifestyle, Reisen und Wohndesign

Theresa Neubauer und ihre Schwester Antonia sind die Frauen hinter "Sister Magazine". Das E-Mag ging dieses Jahr an den Start und widmet sich immer wieder Wohndesign- und Dekothemen. Lesenswert, finden wir!

• Trackback 338: Festival, Videonews, Durchsucht, SisterMag, @mikrodilettante

Liane Gruß über das Magazin für die digitale Frau.

Zum Podcast

• Digitale Damen

Klassische Frauenthemen treffen auf digitale Lebenswelten, gelerntes Printdesign auf Multimediainhalte – das sisterMAG aus Berlin schlägt gleich mehrere Brücken.

• Wie wir Medien zukünftig nutzen

Über 5000 Jahre gibt es geschriebene Texte. Seit 600 Jahren das Papier. Vor 50 Jahren wurden Texte digital. Seit 20 Jahren explodieren die Textmengen im World Wide Web. Seit 5 Jahren gibt es gut funktionierende eBooks. Und jetzt?

Zum Interview

• Die sisterMAG-Gründer im Interview

Das kostenlose, digitale Magazin sisterMAG adressiert vielseitig interessierte, digitalaffine und gut ausgebildete Frauen. Anfang 2013 gründeten die Schwestern Theresa Neubauer und Antonia Sutter gemeinsam mit Alex Sutter Carry-On Publishing, einen Verlag für rein digitale Publikationen, der bislang eher unterm Radar fliegt, obwohl ihre Reichweite beachtlich ist. Im Interview sprechen die drei über ihre Wettbewerber abseits klassischer Frauenmagazine, ihre Zielgruppe und ihre Zukunftspläne für den digitalen Verlag.

• sisterMAG Feature in vtwonen

Ein Feature über das sisterMAG im holländischen Magazin vtwonen blogs.

Zum Artikel

• Schaffen diese Gründerinnen das Frauenmagazin der Zukunft?

SisterMag ist komplett digital – und kostenlos. Werbepartner zahlen mindestens 20.000 Euro für eine Anzeige. Wieso? Gründerin Antonia Sutter im Interview.

Zum Interview

• So geschickt setzt sisterMag Pinterest ein

"Pinterest wird von uns als praktisches Tool für die redaktionelle und konzeptionelle Arbeit an den Magazinen genutzt, aber natürlich auch als gängiger Social Media-Kanal, um unsere Arbeit nach außen hin zu präsentieren und als Mehrwert für unsere Follower bereit zu stellen", sagt Antonia Sutter von sisterMag.

• Schön im Urlaub

Von Gesichtswasser bis Sonnenduft: Was Reiseprofis einpacken.

• Wenn Geschwister gründen

Gibt es das Gründer-Gen? In einigen Familien offenbar schon. Schon häufig wurden erfolgreiche Startups von Geschwistern gegründet. Ein Überblick.

• Makerist trifft Thea und Toni vom sisterMAG

Feature über das sisterMAG und seine Gründerinnen im Makerist Magazin.

• Innovationsschub aus Berlins Mitte

Einst begründete die AEG hier Elektropolis. Heute erblicken nicht nur digitale Erfindungen das Licht der Welt.

• Houzzbesuch: Digitale Damen und ihr Familienzuhause in Freiberg

Alte Balken und ganz viel Weiß: In ihrem coolen Elternhaus finden die Gründerinnen des SisterMag Entspannung und viele Ideen.

Zum Artikel

• Familienunternehmen. Digital. Modisch. sisterMAG!

Ein Online-Magazin, das die Themen Mode, Lifestyle und Innovationen behandelt und zudem in jeder Ausgabe Schnittmuster beinhaltet? Klingt doch fast zu gut, um wahr zu sein!

• Wie zwei Schwestern aus Sachsen mit ihrem Digital-Magazin Millionen umsetzen

Antonia Sutter und Theresa Neubauer überflügeln mit ihrem sisterMAG die Vogue

• Warum Podcasts oft besser als Videos funktionieren

Podcasts haben 3 wesentliche Wettbewerbsvorteile gegenüber Bewegtbild. Wir erklären sie und empfehlen 6 Podcasts für Marketer.

Zum Artikel

• „Wir müssen keine Diäten bringen“: Die sisterMAG-Gründerinnen über ihr digitales Frauenmagazin

Der Markt der Frauenmagazine ist hart umkämpft. Trotzdem konnten sich zuletzt einige innovative Angebote einen festen Platz sichern, die sich alle innerhalb weniger Jahre zu Instanzen im Online-Journalismus entwickelt haben und Ausdruck eines neuen Netzfeminismus sind. Hinter diesen Marken stehen Gründerinnen, die die Vision eint, auch online facettenreichen Journalismus für Frauen machen zu wollen. MEEDIA stellt die Erfolgsgeschichten dieser Magazine vor. Teil vier: sisterMag.