Follow my blog with Bloglovin

Team

Das sisterMAG Team ist stets am Wachsen und am Verändern. Ein fester Kern jedoch arbeitet an jeder Ausgabe des Magazins mit. Lernt unser Team auf dieser Seite kennen.

  • Thea Wittemann

    Thea Wittemann

    Chefredaktion & Art Direction

    sisterMAG entstand ursprünglich aus Theas Diplomarbeit im Studienfach Buch- und Medienproduktion. Sie kümmert sich beim sisterMAG um die Redaktion und ist für das Design und Erscheinungsbild von sisterMAG als Marke verantwortlich. Zudem entwickelt sie Kreativ- und Content-Konzepte für unsere Partner. Als Kreative im Team sieht es auf ihrem Schreibtisch auch immer am chaotischsten aus, aber darüber sieht das Team wohlwollend hinweg ;). Hauptsache die Dateistruktur auf dem sisterMAG-Server ist ordentlicher als ihr Arbeitsplatz.

    Farben, Web & Mobile Design, Buchbinden, Fotografie, Typographie, Joggen, Serien
  • Toni Sutter

    Toni Sutter

    Marketing & Strategie

    Als studierte Betriebswirtschaftlerin kümmert sich Toni beim sisterMAG um alle Zahlen – die kaufmännische Organisation, den Reichweitenaufbau und das Marketing und ist Vordenkerin, wenn es um die redaktionellen Themen oder neue Magazine geht. Und ihren Optimismus behält sie sogar nach durchgearbeiteten Nächten, weshalb dieser intern auch „Tonimismus“ genannt wird.

    Lesen, Theater & Oper, Internet, Blogs, Mode, Laufen und Yoga
  • Alex Sutter

    Alex Sutter

    Vermarktung & Investor Relations

    Alex studierte Jura in Bonn und in Frankfurt am Main. 2001 gehörte er zum Gründungsteam der YOC AG, Berlin, wo er über 12 Jahre in den Bereichen Mobile Marketing, Mobile Internet und Mobile Advertising tätig war. Bei sisterMAG kümmert sich Alex um die Integration unserer Content Marketing Partner und steht als Ansprechpartner für Investoren bereit.

    Laufen, Wein, Italien, Lesen und Nahrungsbeschaffung für das sisterMAG Team :-)
  • Evi Neubauer

    Evi Neubauer

    Mode & Schnittmuster

    Evi ist sozusagen die Mutter von sisterMAG – im wahrsten Sinne des Wortes. Als echtes Familienunternehmen ist Evi seit Ausgabe 1 involviert und entwirft für jede sisterMAG Ausgabe eine kleine Kollektion mit kostenlosen Schnittmustern zum Herunterladen und Nachnähen. Als studierte Textilingenieurin kann sie nicht nur Kleiderschnitte konstruieren, sondern kennt sich mit allen Fragen rund um Textilien und Herstellung von Kleidern und Kleidung aus. Bereits als junges Mädchen hat sie sich für Mode interessiert und verfolgt die Schauen in Mailand, Paris und New York live aus dem sächsischen Freiberg mit. Und wenn sie nicht näht? Dann renoviert sie oder schleift Holzböden ab – ein echter Tausendsassa eben!

    Schöne Stoffe, Farben, Mode, Handwerk, Häuser renovieren, Yoga und Bügeln ;) … und am liebsten hab ich meine Familie und die Nähmaschine
  • Marie Darme

    Marie Darme

    Design & Konzeption

    Schon während ihres Grafikdesign Studiums am Institut Supérieur des Beaux-Arts in Besançon sammelte Marie mehrmals praktische Erfahrungen in Deutschland. Da war der Schritt zum sisterMAG in Berlin ein kurzer. Marie Team-Lead für Layout & Design und sorgt dafür, dass jeden Monat eine komplette sisterMAG-Ausgabe fertig auf euch wartet! Ihre große Leidenschaft sind aber auch handwerkliche Tätigkeiten, Basteln und das Lederhandwerk. Deshalb entwickelt sie jede Woche ein neues #sisterMAGDIY Projekt. Und nebenbei erweitert sie außerdem den französischen Vokabelschatz des Teams.

    Design & Kunst, Wandern, Schokolade, Wein, Sport, Sprachen
  • Christina Rücker

    Christina Rücker

    Content & Project Management

    Nachdem Christina nach der Schule als AuPair in London lebte, war klar: ihre große Liebe ist Großbritannien. Also studierte sie Anglistik & Amerikanistik sowie Geschichte und vertiefte im Master in Anglophone Literature & Cultures. Nebenbei war sie am Großbritannien-Zentrum der HU tätig und direkt nach dem Studium ging es nach Liverpool für ein Praktikum. Wieder zurück begann sie dann jedoch beim französischen Print-Titel L’Officiel in Deutschland. Chrissi ist im Team unsere Expertin für Events aller Art und behält auch im stressigsten Moment noch ihre Ruhe. Außerdem: Sie hat schon die Queen getroffen und macht den besten Kaffee im Team ;)!

    Kaffee, Musik, Konzerte und Festivals, Backen, Quality Time mit Freunden
  • Ilaria Trombí

    Ilaria Trombí

    Design & Konzeption

    Ilaria hat Industriedesign in Rom studiert und schnell ihre Leidenschaft für Grafikdesign und Visuals entdeckt. Neugierig und mit viel Spaß wagt sie sich stets an neue Projekte, vor allem im Bereich digitaler Collagen und Animation Design geht sie voll auf! In Sachen Italien ist Ilaria außerdem für das sisterMAG Team die beste Expertin – so hat sie das Team 2019 sicher durch die Produktionsreise in Venezien geführt.

    Architektur, Design & Kunst, Filme, lesen, Meer, Wein, Zeit mit der Familie & Freunden
  • Gabriela Morales

    Gabriela Morales

    Fotografie & Design

    Gabi ist 2015 von Mexiko nach Berlin gezogen, um an der design akademie berlin Fotografie zu studieren. Bereits in der Stillleben- und Food-Fotografie hat sie zahlreiche Erfahrungen sammeln können und generell ist sie sehr an neuen Dingen interessiert und daran, sich kreativ auszuleben. Im sisterMAG Team ist sie immer mit der Kamera und guter Laune dabei!

    Fotografie, Musik, Konzerte, Essen, Architektur, Sport, Reisen
  • Ezbah Ali

    Ezbah Ali

    Design & Illustration

    Nach ihrem Abschluss in Bildenden Künsten entschied sich Ezbah 2018, von Pakistan nach Berlin zu ziehen, um ihre Fähigkeiten als Illustratorin zu erweitern. Sie studiert derzeit an der BTK Hochschule für Gestaltung in Berlin und unterstützt das sisterMAG Team als Praktikantin in den Bereichen Design und Illustration.

    Berge, ein aktiver Lebensstil, neue Herausforderungen, neue Kulturen