Follow my blog with Bloglovin

Podcast mit sisterMAG: Staffel 2 beginnt – sisterMAG Radio

Juhu! Unser sisterMAG Radio Podcast geht in die 2. Runde. Während wir in unserer 1. Staffel vorrangig die kreativen Köpfen hinter dem sisterMAG interviewed haben, stellen wir euch nun Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen vor – Frauen und Männer, die uns inspirieren, mit dem was sie tun und wie sie es tun. Das sind Gründerinnen, Kreative, Neuerfinder – einfach jeder, der etwas Spannendes zu erzählen hat. Jeden Mittwoch findet ihr eine neue Folge des sisterMAG Radio Podcasts auf iTunes und SoundCloud.

In der ersten Folge der 2. Staffel reden wir mit Lena Johanna Schmitt. Mit wenig Geld und viel Eigeninitiative hat sie den Videobereich für das Berliner Start-up Dawanda aufgebaut. Nach sechs Jahren war sie für den Bereich People & Innovations verantwortlich. Heute berät sie als Trainerin (IHK) und Business Coach (IHK) Start-ups und Scale-ups zur Personal- und Organisationsentwicklung. Sie ist außerdem Mitgründerin des interdisziplinären Frauen-Netzwerks Venture Ladies. In unserem Podcast erzählt sie uns unter anderem davon, wie sie auf meist ungewöhnliche Art und Weise zu ihren Traumjobs gekommen ist – inklusive Tipp wie auch ihr das schaffen könnt. Außerdem haben wir sie über ihre Arbeit als Business Couch und das Thema Corporate Culture ausgefragt.

Kommentiert, liked unsere Folgen und schickt uns gern Vorschläge für interessante Gäste. Wir freuen uns auf den Austausch im Podcast und darüber hinaus.

PS.: Du hörst gerne unseren Podcast? Dann freuen wir uns riesig über deine Bewertung auf iTunes und Soundcloud.