Follow my blog with Bloglovin

Ein Film zum Abschalten und Loslachen: »GLAM GIRLS – Hinreißend verdorben« – Filmkritik

Die neue Woche begann glamourös: sisterMAG durfte die neue US-Komödie »GLAM GIRLS – Hinreißend verdorben« mit Anne Hathaway und Rebel Wilson im Zoopalast Berlin gemeinsam mit Pressekollegen vor allen anderen ansehen.

Allein die Spielstätte stimmte auf die edlen Szenerien des Films ein. Der Zoopalast ist meiner Meinung nach wirklich einer der schönsten Kinos der Welt und bietet nostalgischen Schick in Kombination mit moderner Technik, unfassbar leckeres Popcorn zu moderaten Preisen und sehr bequeme Sitzgelegenheiten.

Doch nun zum eigentlichen Star des Tages: der Film «GLAM GIRLS – Hinreißend verdorben« bietet wirklich alles, was man sich für einen entspannten Kinobesuch wünscht. Leichte Kost und pointierte Dialoge – Rebel Wilson ist in komödiantischer Höchstform und spielt (zugegeben, wie immer) einen sehr klischeebeladenen, aber äußerst amüsanten Tollpatsch. In Kombination mit Anne Hathaway, die optisch klassisch schön und inhaltlich verdorben gemein daherkommt, ist dieses Duo ein erfrischender und interessanter Mix.

Und darum geht es:

Von den Männern dieser Welt enttäuscht, verbündet sich Tollpatsch Penny (Rebel Wilson) mit der hochklassigen Trickbetrügerin Josephine (Anne Hathaway). Gemeinsam wollen sie auf Millionärsjagd gehen, um sich zu nehmen, was ihnen eigentlich nicht gehört. Nur Pennys unkultiviertes Auftreten steht dem Beutezug noch im Weg. Kurzerhand wird sie in die Kunst des Edelbetrugs eingeweiht. Auf dem Lehrplan stehen nun High Heels statt Hoodie. Ein waghalsiges Spiel beginnt!

Hier geht es zum offiziellem Trailer.

Wem die Geschichte bekannt vorkommt, liegt mit seinem Instinkt goldrichtig: die Komödie ist eine Neu-Interpretation des Komödienklassiker »Zwei hinreißend verdorbene Schurken« von 1988, in welchem zwei männliche Hochstapler ihr Unwesen treiben. In der Neuauflage übernimmt das weibliche Hollywood-Duo nun den Part des Betrügens – und bewerkstelligt das wirklich sehr authentisch.

Der Film geht zwar inhaltlich kaum in die Tiefe, bietet in der Breite aber etliche amüsante und originelle Szenen, hat einen unvorhergesehenen Twist und lässt den Zuschauer nicht ohne Happy End zurück.

Wer Lust auf zwei ungleiche Gaunerinnen hat, kann den Film ab dem 09. Mai 2019 in den deutschen Kinos ansehen. Viel Spaß dabei, es lohnt sich! Ich trickse euch hier auch wirklich nicht aus.