Follow my blog with Bloglovin

Kontributoren

Bei der Auswahl der Kontributoren ist uns vor allem eines wichtig: Leidenschaft. Hier wollen wir euch die Journalisten, Fotografen, Videografen, Illustratoren, Blogger uvm. vorstellen, die mit uns aus Passion Themen bearbeiten.

  • Zoe Blechschmitt

    Zoe Blechschmitt

    Intern

    Von Februar bis April 2016 unterstützt uns Zoe im Marketing-Team. Sie sorgt dafür, dass alle Newsletter pünktlich verschickt werden, dass unsere Pinterest-Boards florieren und sie schreibt auf unserem Blog für euch.

    www.instagram.com/znaomib

  • Tanja Timmer

    Tanja Timmer

    Übersetzerin

    Bei Tanja hat sich die Macht des Webs gezeigt. Nachdem wir über Twitter nach einer Übersetzerin gesucht haben, hat Tanja uns gefunden und wir damit eine langjährige Unterstützerin in Übersetzungsangelegenheiten.

    twitter.com/tanjastweets

  • Jana Kalgajeva

    Jana Kalgajeva

    Make-up Artist & Hair Stylist

    Irgendwer kennt immer wen und empfiehlt wieder jemand anderen – so geht es uns hier oft beim sisterMAG. In diesem Fall hat unsere liebe Fotografin Zoë Noble, Jana als Make-up Artist empfohlen. Ein Glück, denn so haben wir wieder eine talentierte Stylistin mehr an Bord!

    janakalgajeva.com

  • Mathilde Schliebe

    Mathilde Schliebe

    Grafik Designerin & Illustratorin

    Seit #sisterMAG19 unterstütz Mathilde regelmäßig das Layout-Team, wobei sie uns immer wieder mit eigens angefertigten Illustrationen verzaubert.

    schlie.be

  • Beth Walrond

    Beth Walrond

    Illustratorin

    Die Zusammenarbeit mit Beth begann mit ihrem wundervollen Inhaltsverzeichnis für #sisterMAG17 mit dem Oberthema „Schlüssel“. Seither füllt sie weiße Seiten im sisterMAG, aber auch in unseren Schwestermagazinen Lebenlang und Dearsouvenir.

    bethwalrond.com

  • Lena Schleweis

    Lena Schleweis

    Make-up Artist & Hair Stylist

    Lena lernten wir 2013 bei der Hochzeitsmesse „Love Circus Bash“ kennen, wo es uns hingeführt hatte, weil unsere liebe Ashley dort Bilder ausgestellt hatte. Da wir mit sisterMAG noch ganz am Anfang standen und dringend Stylisten für unsere Shootings brauchen, haben wir Lena kurzerhand angesprochen. Seitdem ist sie regelmäßig dabei und sorgt für den perfekten Look bei den Models vor der Kamera.

    www.lenaschleweis.de/

  • Claus Kuhlmann

    Claus Kuhlmann

    Filmemacher

    Claus haben wir dank einer sisterMag Kontributorin der ersten Stunde kennengelernt. Victoria Kau schrieb bereits für unser Porträtmagazin „CVmag“ sowie das sisterMAG und arbeitet zusammen mit Claus in der Agentur Gretchen. Mit Claus haben wir sehr erfolgreiche Videoprojekte, wie zum Beispiel das DIY Bookbinding Video umgesetzt. Auf unserem youtube-Channel stammt aber noch einiges mehr aus seiner Hand.

    vimeo.com/clauskuhlmann

  • Patricia Haas

    Patricia Haas

    Fotografin

    Patricia stand zuerst für das erste Lebenlang-Frühstück hinter der Kamera, wo sie ganz spontan auch noch das Coverbild für #Lebenlang02 schoss. Das war der Startschuss für unseren gemeinsamen Weg, der sich natürlich im sisterMAG fortsetzte. Patricia ist nun regelmäßig als Fotografin mit an Bord und schafft es immer wieder, die schönsten Momente festzuhalten.

    patpat-studio.com

  • Ashley Ludäscher

    Ashley Ludäscher

    Fotografin

    Auf der Suche nach Expats Blog stieß Toni 2011 auf Ashley und ihren Blog Chasing Heartbeats. Dort bloggte sie über ihr Leben als Amerikanerin im Schwarzwald, in Paris und in Offenburg, bevor sie Anfang 2012 nach Berlin kam. Damit ergab sich die perfekte Gelegenheit für Toni, Ashley endlich einmal persönlich kennenzulernen. Doch zuerst wurde Thea vorgeschoben, um ein Kennenlern-Kaffee mit ihr zu trinken. Daraus ergab sich eine jahrelange Freundschaft und Zusammenarbeit mit Ashley als Fotografin.

    ashleyludaescher.com

  • Zoë Noble

    Zoë Noble

    Fotografin

    überlin ist der Blog der zwei Londoner Zoë und James – und natürlich der kleinen Frenchie-Dame Olive. Die Expats sind seit 2010 Teil der Berliner Kreativszene und berichten darüber auf ihrem Blog. Den Kontakt zu  Zoë, die vorher bei Condé Nast arbeitete, knüpfte uns Ashley und so kam es schnell zum ersten gemeinsamen Shooting in Ausgabe N° 8. Seither ist Zoë regelmäßig hinter der Kamera mit dabei, vor allem wenn es um konzeptionelle Shootings geht.

     

    www.zoenoble.com/

  • Helena Melikov

    Helena Melikov

    Grafik Designerin & Fotografin

    Helena hat zunächst versucht sich den Weg zu uns per E-Mail zu bahnen und wurde leider (#shameonus) immer wieder im sisterMAG E-Mail-Postfach vergessen, bis wir dank Elisaveta von FernwehO Mag, an sie erinnert wurden und ihr endlich geantwortet haben. Nun ist Helena aber bei jeder Ausgabe mit ihren Layouts dabei und fester Bestandteil des sisterMAG Teams. Für #sisterMAG22 kam sie sogar extra einen Monat nach Berlin, um uns vor Ort zu unterstützen. Dank ihr ist diese Ausgabe gefüllt mit fantastischen Fotostrecken.

    www.melikov.de

  • Alexander Kords

    Alexander Kords

    Autor, Übersetzer & Lektor

    Schaut man sich Alexanders sonstige Arbeit als Autor an, so erkennt man eine deutliche Tendenz zum Fußball. Wie er zu uns gekommen ist, das weiß er nur selbst, aber wir sind Alex überaus dankbar, dass er uns im August 2014 eine E-Mail schrieb und seitdem bei jeder Ausgabe als Autor, Lektor oder Übersetzer mit dabei ist.

    kords.net

  • Hürriyet Bulan

    Hürriyet Bulan

    Floristik & Eventdesign

    Was Floristik und Eventdesign angeht, ist Hürriyet unsere unangefochtene und konkurrenzlose Nummer Eins! Zu Verdanken haben wir den Kontakt zu ihr unserer lieben Fotografin Ashley, welche uns von Hürriyets Arbeit vorgeschwärmt hat. Seit unserer ersten gemeinsamen Produktion – der Blumenbindeparty im Sommer 2013, sind ihre Bouquets auch auf unseren Veranstaltungen nicht mehr wegzudenken.

    www.botanic-art.de

  • Elisabeth Weber

    Elisabeth Weber

    Illustratorin

    Seit Ende 2012 und damit schon von Anfang an, ist Elisabeth Weber Teil des sisterMAG-Netzwerks. Sie macht das sisterMAG nicht nur mit ihren Illustrationen bunter und schöner, sondern auch mit den von ihr gestalteten DIY-Ideen.

    www.ellijot.de

  • Claudia Gödke

    Claudia Gödke

    Food-Fotografin

    Im März 2013 bekamen wir eine E-Mail mit dem Betreff „Fotografin möchte mithelfen“. Da ließ es Thea auf einen Versuch drauf ankommen und schickte Claudia gleich die Themen der nächsten Ausgabe. Was darauf folgte hat uns direkt umgehauen: Claudia schickte uns nur kurze Zeit später eine komplette Fotostrecke mit fantastischen Bildern zum Thema Italien zurück. Heute kommt kein sisterMAG mehr ohne ihre wundervollen Food-Fotos aus und außerdem ist sie über die Zeit definitiv zu unserer Food-Expertin avanciert.

    claudiagoedke.wordpress.com

  • Liv Hambrett

    Liv Hambrett

    Autorin

    Die Bloggerin und Autorin Liv Hambrett ist 2010 von Australien nach Deutschland übergesiedelt und lebt momentan in Kiel. Seit #sisterMAG18 schreibt Liv regelmäßig für uns.

    www.livhambrett.com

  • Cristopher Santos

    Cristopher Santos

    Fotograf

    Cristopher Santos ist aus dem sisterMAG Team nicht wegzudenken. Der Mode- und Lifestyle-Fotograf zog 2012 von Winnipeg/Kanada nach Berlin und arbeitet als Freelancer an Foto- und Videoproduktionen. Er ist einer der wenigen Kontributoren, der an jeder Ausgabe des sisterMAG mitgearbeitet hat. Was wir an ihm besonders lieben? Dass er stets gut gelaunt auf Produktionen mit hoher Seriosität ein tolles Ergebnis liefert – und immer anpackt, wenn mal wieder eine Produktion ansteht oder Schränke aufgebaut werden müssen.

    www.cristophersantos.com

  • Marco di Filippo

    Marco di Filippo

    Fotograf

    Marco fand uns im wahrsten Sinne des Wortes „on location“, als er uns während eines Shootings eine Visitenkarte abluchste. Gemeinsam mit seiner Frau Trine hat er für das sisterMAG schon einige Projekte umgesetzt, z.B. Cover #sisterMAG17, Beauty Editorial mit Schmetterlingen oder die Roman Holiday Story. In Rom geboren, studierte Marco an der Kunstschule Liceo Artistica, Via Di Repetta.

    www.mdfstudio.com

  • Elisa von Hof

    Elisa von Hof

    Journalistin

    Eine nette Bewerbungsmail erreichte uns letztes Jahr von der Studentin Elisa von Hof. Einen gemeinsamen Kaffee später war uns klar: Wir müssen zusammenarbeiten! Seither findet ihr in fast jeder Ausgabe einen ihrer Artikel, sei es die kurze Kulturgeschichte der Karikatur oder Tipps für 48 h in Madrid.

    twitter.com/fraeulein_vonh